Foto: Günther Koglek
VORTRAG18. Juli 2022, 19:30, Kubinsaal Schärding
Anselm Grün – Wege zu einem guten Miteinander

Anselm Grün ist Benediktinermönch der Abtei Münsterschwarzach. Bisher veröffentlichte er rund 250 meist spirituelle Bücher, die in 30 Sprachen übersetzt worden sind. Von 1977 bis Oktober 2013 war er als Cellerar verantwortlich für die wirtschaftliche Leitung der Abtei mit ihren insgesamt 20 Betrieben. Anselm Grün hat seit den 1970er Jahren mit seinen Mitbrüdern nach neuen Aufbrüchen in der Spiritualität gesucht. So ließ er sich vor allem von der Psychologie Carl Gustav Jungs inspirieren und widmete sich intensiv asiatischen Meditationstechniken.
Er gehört zu den meistgelesenen christlichen Autoren der Gegenwart und wird von vielen deutschen Topmanagern als geistlicher Berater sehr geschätzt.

EINTRITT

  • VVK: 13 Euro (Raika Bez. SD, oeticket.com, Heindl)
  • AK: 15 Euro
  • Jugendliche bis 18 Jahre frei