KAMMERMUSIK9. Oktober 2022, 11:00, Kubinsaal Schärding
Kammermusikmatinee

Franz Schubert hat zwei große Klaviertrios komponiert. Bei der Kammermusikmatinee am Sonntag, den 9. Oktober, gelangt das Klaviertrio in B-Dur zur Aufführung. Anschließend folgt das Klavierquartett in g-Moll von Wolfgang Amadeus Mozart, von deren Gattung der Komponist auch zwei geschrieben hat.
Die Musikerinnen und Musiker, die sich im Innviertel kennengelernt haben, wo sie auch pädagogisch tätig sind, haben es sich zur Aufgabe gemacht, Meisterwerke der Kammermusikliteratur zur Aufführung zu bringen. Die Kernformation ist ein Klaviertrio („Trio Art of Music“). Zum Konzept dieser Formation gehört es, jeweils im ersten Konzertteil in der Besetzung Klaviertrio zu spielen und im zweiten Konzertteil das Ensemble mit der Viola zum Klavierquartett zu erweitern. Das Publikum erwartet ein melodienreiches und virtuoses Programm.

Barbara Doblhamer

Magda Girlinger
Violine

Lucia Schwendinger